Der Reiz des Ursprünglichen

Das von Konrad Winzer geführte Restaurant ist gemäss Gault Millau »wahrlich kein Edelschuppen – aber innenarchitektonisch ein Juwel«. Ganz nach den Vorstellungen des Hausherrn, der Einrichtung, Ambiente und Angebot eng aufeinander abstimmen wollte, entstand hier ein schlichter, einladender und heller Speisesaal mit einer offen einsehbaren Küche.

Eine wunderbare Umgebung also, um mit dem gleichen Sinn für Ästhetik ehrliche und unkomplizierte Gerichte auf hohem Niveau auf den Teller zu bringen. Verantwortlich dafür ist Küchenchef Nicolas Marceau. Er und sein Team verwöhnen Sie mit mediterranen Gerichten im gehobenen Trattoria-Stil und mit regionalen Klassikern. Dabei konzentrieren sie sich immer ganz auf das Wesentliche: geschmacklich, wie auch für das Auge die Essenz, die Seele des Produkts zum Vorschein zu bringen – womit sich der Bogen zur ungezwungenen und heiteren Atmosphäre des Lokals schliesst.

Das Pflegen der Esskultur hat für uns eine grosse Bedeutung und unsere Vision ist es, dadurch Menschen zusammenzubringen – zu einer Tischgemeinschaft, bei der das Essen und die Gemeinschaft im Mittelpunkt stehen. Die Sorgfalt bei der Auswahl und der Zubereitung unserer Produkte soll unsere Gäste im Geschmack und im Herzen berühren. Mit der gleichen Philosophie finden in der gemütlichen Gaststube auch immer wieder Veranstaltungen oder Degustationen mit unseren Produzenten statt.

Konrad Winzer wurde für die Umsetzung seiner Vision vom Gault Millau zum Restaurateur des Jahres 2012 gekürt.

 

Weine mit Charakter

Passend zum Essen und zur Stimmung – natürlich die Weine. Auch hier achten wir auf Qualität und Ehrlichkeit. Unsere Weine verkörpern ihre regionale Herkunft, zeigen Charakter und Eigensinn – so wie die Produzenten die dahinter stehen, zu welchen wir grösstenteils einen sehr persönlichen Kontakt pflegen. Wir konzentrieren uns auf eine feine Auswahl aus Baden, Württemberg, Italien, Österreich, dem Elsass und der Schweiz. Aus der Flasche oder im Offenausschank – wir schenken Ihnen einen guten Tropfen ein!

Unsere Angebote

Unsere Mittagsmenüs bestehen aus Suppe, Salat, Hauptgang inklusive Espresso. Zusätzlich gibt es nach Tagesangebot eine à la carte Auswahl auf unserer Schiefertafel.

Aktuelle Wochenkarte
(unser Angebot am Mittag)

 

Am Abend können Sie zwischen den à la carte Angeboten und den wechselnden Empfehlungen auf unserer Schiefertafel wählen.

Speisekarte
(unser Angebot am Abend)

 

Wir bieten eine erlesene Auswahl Flaschenweine aus Baden, Württemberg, Italien, Österreich, dem Elsass und der Schweiz.

Weinkarte